Line Dance: Tanzen in Reihen mit Spaß und Fitness

Line Dance ist eine gesellige und mitreißende Tanzform, die für alle Alters- und Fitnesslevel geeignet ist.

Die Teilnehmer tanzen in Reihen nebeneinander und führen dabei synchron eine festgelegte Schrittfolge aus. Die Tänze sind zu unterschiedlichen Musikrichtungen choreografiert, von Country und Pop bis hin zu Disco und Latin.

Was macht Line Dance so beliebt?

• Spaß und Geselligkeit: Line Dance ist eine tolle Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und Spaß zu haben. In der Gruppe zu tanzen und die Musik zu genießen, ist einfach ein tolles Gefühl.
  • Fitness für Körper und Geist: Line Dance ist ein effektives Training für Körper und Geist. Es verbessert die Kondition, Koordination und Konzentration.
  • Leicht zu erlernen: Die Grundschritte des Line Dance sind leicht zu erlernen, so dass auch Anfänger schnell mittanzen können. Fortgeschrittene Tänzer können sich an schwierigeren Choreografien versuchen.
  • Vielseitigkeit: Es gibt eine Vielzahl von Line Dance-Stilen, so dass für jeden etwas dabei ist. Ob man lieber zu Country-Musik tanzt oder lieber etwas flotteres mag, beim Line Dance findet jeder seinen Lieblingstanz.

Neugierig geworden?

Dann besuchen Sie doch einfach eine unserer Unterrichtstunden und schnuppern herein! Wir freuen uns auf euch!

Wann?

Dienstags 18:15 bis 19:15 Uhr